Triumph war seit jeher der Inbegriff für klassische britische Roadster. Der Spitfire, dessen Entwicklung zwei Jahrzehnte währte, war Triumph´s Pendant zu MG´s Midget und Austin-Healey´s Sprite, nämlich ein sich aufs Wesentliche beschränkender, kompakter Einsteigerroadster, der viel Fahrspass für wenig Geld bot. Die verhältnismässig bescheidene Motorleistung wird durch geringes Gewicht kompensiert. Das italienische Michelotti-Design ist zeitlos - klassisch.
Montag, September 18, 2006
MEIN SPITFIRE MIT HARDTOP
Der kühle Engländer mit Hardtop
Am Samstag 16. September 2006 war es so weit. Ich konnte meinen Spitfire 1500 abholen. Ich habe den Kauf mit dem Hardtop gehandelt, wusste jedoch nicht in welcher Farbe. Als dann mein Triumph mit Hardtop in der selben Wagenfarbe dastand, war ich die Freude um so grösser. Er sah einfach Geil aus!
Nach einem Schwatz mit dem Vorgänger und ein paar weiteren Inputs über den "Spidi" konnte ich es kaum erwarten die Strasse zu spüren. Das Feeling ist unbeschreiblich.
Let's drive the Triumph Spitfire 1500, yeahh!
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