Sonntag, Juni 21, 2009

Engstlenalp und Grosse Scheidegg

Jungfrau-Rallye 2009 - schon wieder vorbeiWir brauchten in diesem Jahr keine Sonnencreme. Am Donnerstag bei unserer Anreise zeigte sich das Wetter in Grindelwald noch von seiner besten Seite, danach zogen die Wolken auf. Nun gut, wir liessen uns vom Wetter nicht die Rallye, geschweige denn die Laune vermiesen (siehe Film).



Am Freitag brausten wir von Interlaken los. Es ging um den Brienzersee durch Brienz auf den Brünig zur ersten von vier Zeitprüfungen auf dem Hasliberg. Übrigens, wir würden im nächsten Jahr würfeln, wenn wir könnten ;-) Weiter fuhren wir gemäss Routebook geradewegs auf die Engstlenalp. Nach dem Mittagessen wieder eine Zeitprüfung! Der Alpabzug wurde dann zum kleinen Kuhglockengaudi.

Die Funprüfung mit dem Linienstop lief gut- eine kurze Sache und schon gings wieder weiter im Tross. Auf dem Parkplatz des Restaurant Wetterhorn in Grindelwald war dann schon die erste Etappe abgeschlossen. Mit einem gemeinsamen Fondue wurde der Tag abgerundet.

Am Samstag konnten wir mit offenem Verdeck starten. Der Regen lies uns auch den ganzen Tag in Frieden. Wir genossen eine wunderbare Ausfahrt um den Thuner- und den Brienzersee. Vor dem Mittagessen konnten bei der Aareschlucht nochmals unsere Fähigkeit beim Zeitfahren testen - etwas besser! Der Nachmittag gehörte der Grossen Scheidegg. Alle Fahrzeuge fuhren auf die Schwarzwaldalp im Berneroberland. Bevor wir auf dem Parkplatz parkten durften wir nochmals unser Zeifahrtalent testen. Danach mussten wir uns gedulden - es mussten zuerst die Kühe in die Ställe getrieben werden, damit wir die einmalig Fahrt, sozusagen im "Gänsemarsch" über die Grosse Scheidegg machen durften. Ein herrlicher Abschluss dieser beiden Tage.
Wir verbrachten einige schöne Tage unter Oldtimerfreunde an der Jungfrau-Rallye. Wiederum der Organisation unter Markus Rühle herzlichen Dank. Auch wenn die Rallye immer mehr zur gemütlichen Ausfahrt wird.
Liebe Grüsse Roli und Fränzi

Keine Kommentare: