Die Freitagsetappe gewinnt das Team 84 Jud/Hilfiker
Die Jungfrau-Rallye war für uns im letzten Jahr mit dem 8. Rang schon ein Erfolg. Was uns an unserer zweiten Rallye gelang, hätten wir uns im Traum nicht vorgestellt.
An zwei Tagen werden die Teams mit ihren Oldtimern getestet. Fahren nach Routenplan, Buchstaben am Strassenrand entdecken, Fragen beantworten und auf einer bestimmten Fahrstrecke ein geleichmässiges Tempo halten. Dazu kommt noch die Geschicklichkeitsprüfung, an der man die Breite seines Fahrzeuges einschätzen und so zwischen zwei Pfosten fahren muss, präzise einparken soll, der Mann zeigt wie schnell er beim Zusammenschrauben von Schrauben und Muttern ist und beim Slalom auf Zeit gilt es die Uhr zu bezwingen.
Dabei schafften wir - vor allem Fränzi, welche am Steuer sass - am Freitag den Tagessieg. Bei der Geschicklichkeitsprüfung belegten wir den 2. Rang auf dem Männlichenparkplatz und in der Gesamtwertung erreichten wir den 3. Schlussrang.
Dieses Wochenende werden wir nicht so schnell vergessen, nicht etwa weil wir so erfolgreich wahren, sondern weil es wieder einmal mehr zu vielen schönen Begegnungen kam.
Der Organisation der Jungfrau-Rallye und dem Wetter ein herzliches Dankeschön.
Bis zum nächsten Mal.
Link's: